Elke Neumann

Hatha-Yoga Lehrerin BDY / EYU

Kundalini-Yoga Lehrerin KRI

BreathWalk Lehrerin KRI

Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland
yogify - Elke Neumann

Im Juli 1960 wurde ich in Jüchen-Hochneukirch geboren, wo ich auch heute wieder in meinem Geburtshaus mit meinem Mann zusammen wohne.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder, eine Tochter ( * 1989) und einen Sohn ( * 1993).

Natur und Kultur fühle ich mich gleichermaßen verbunden. Ich pflege gerne meinen Garten, wandere an Meeresstränden und durch deutsche Mittelgebirge und lese gerne alle Arten von Fachliteratur zu Yoga und gesunder Lebensweise.

Gleichzeitig mit Beginn meines Studiums der Philosophie, Psychologie und Erziehungswissenschaften begann ich 1988 eine Ausbildung in Yoga, Meditation und bewusster Lebensführung, die ich 1991 mit dem Titel Yogalehrerin GGF, BDY/EYU abschloss. Im August 2006 habe ich das Zertifikat zur BreathWalk-Lehrerin erworben. Im Mai 2014 habe ich eine einjährige Fortbildung zur  Kundalini-Yoga Lehrerin erfolgreich abgeschlossen und unterrichte nun auch die spirituelle Tradition des Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan.

Seitdem leite ich Kurse und Seminare für Yoga und Meditation für Erwachsene. Im Frühjahr biete ich seit über 10 Jahren regelmäßig Fastenkurse in Verbindung mit Yoga an. Seit August 2006 arbeite ich mit daran, BreathWalk auch in Deutschland bekannt zu machen. Meine Arbeit möge der Gesundheit und dem bewussten inneren Wachstum der Menschen dienen.

Schreib mir eine Nachricht...

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Scroll to Top